Künstlername Monique
Geburtsdatum 14. Oktober 1977 (Waage)
Wohnort Stetten, Kanton Aargau
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau-Grün
Erlernter Beruf Kaufmännische Angestellte
Stärke Positive Lebenseinstellung
Schwäche Ungeduld
Glück ist Gesund zu sein
Unglück ist Etwas Liebes zu verlieren
Sie mag Einfache, offene und ehrliche Menschen
Sie verabscheut Angeber und launische Leute
Tolerierbar ist Unordentlichkeit
Untolerierbar ist Unehrlichkeit, Unpünktlichkeit
Lebensmotto Mit Wille geht alles
Wünsche Mit meiner Musik die Menschen einander näher bringen und vom Alltagsstress ablenken.
CD's "Die Farben der Liebe", "Einmal so, einmal so", "Mamma mia", Leben einfach leben", "Mein ganzes Glück", "Ich steh im leben", "40 goldene Hits von Monique", "So schön könn Musik sein"
Grösste Erfolge

Sieg international beim Grand Prix der Volksmusik 1999 mit dem Titel "Einmal so, einmal so".
Sieg bei Herbert-Roth-Preis 2000 als Nachwuchskünstlerin.
Diverse TV-Sendungen, wie z.B.: Krone der Volksmusik, Frühlingsfest der Volksmusik, Musikantenstadl, Wenn die Musi spielt, Benissimo, Lustige Musikanten, Musikantenstadl-Tournee Starnacht am Wörthersee und noch viele mehr.
Moderation bei der Starnacht aus der Jungfrauregion.
Publikumsliebling 2010 Prix Walo

Lieblings:      
Getränk Ingwer-Tee
Essen Griessköpfli mit Kompott
Farbe Blau
Beschäftigung mit meinen Kindern Alexandra, Sarah & Kaspar was tolles unternehmen
Musik Schlager, Country, Soul, Jazz, Mundartrock ( alles was aufmuntert)
Sänger Bruce Springsteen, Mash, Peter Alexander
Auto Volvo XC60
Blume Edelweiss
Tier Pferde